Am 25. Mai zum Familienfest ins Bergbad

Mit einem abwechslungsreichen Programm wird der Förderverein Bergbad am Sonntag, den 25. Mai, eine Woche nach der offiziellen Öffnung des Freibades, die Saison einläuten:

Von 12 bis 18 Uhr können sich die großen und kleinen Gäste im solarbeheizten Schwimmbad tummeln. Am Grillstand, an der Theke mit kalten und heißen Getränken und am Kuchen- und Kaffeebuffet ist für das leibliche Wohl aller gesorgt. Unter der Leitung von Frau Ries zeigt die Kindertanzgruppe der Kleinsten, in ihren Kostümen wieder wunderschön anzusehen, ihre neu einstudierten Tänze. Mit professioneller Ausrüstung und unter der Aufsicht ausgebildeter Taucher können Mutige die Unterwasserwelt des Bergbades erkunden. Wer sich gern mit anderen misst oder einfach nur Spaß haben will, ist eingeladen zum Beachvolleyball auf der neu errichteten Anlage und Frau Nina Watermann zeigt mit ihren Sportlern Artistisches auf dem XXL-Trampolin. Wer sich traut, darf es dann unter fachmännischer Anleitung selbst versuchen.

Der Eintritt ist für Kinder bis 12 Jahre frei, alle ab 13 Jahre kaufen einen Verzehrbon im Wert von 5 Euro.