Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Liebe Förderer und Gäste unseres Bergbades,

wieder ist ein ereignisreiches Jahr vergangen. Unser Beach-Volleyballfeld wurde von unseren Gästen sehr gut angenommen. Aus den Erlösen der Werbebanner konnten wir Sonnenliegen anschaffen. Weiterhin verfügt unser Bergbad jetzt über fest installierte Haarföne. Und last but not least gab es noch einen Strandkorb.

Unsere alljährlichen Feste – das Familienfest sowie die Karibische Nacht (Fotos finden Sie wie immer in unserer Bildergalerie) – waren wieder ein großer Erfolg und wir konnten neben unseren „Stammgästen“ zahlreiche Northeimerinnen und Northeimer erstmalig begrüßen. Erstmalig boten wir unseren Gästen ein atemberaubendes Höhenfeuerwerk. Dank an dieser Stelle nochmals der Kreis-Sparkasse Northeim, die uns Banner gesponsort hat, damit wir auch in der Innenstadt an prominenten Stellen auf diese Feste hinweisen können.

Auch für 2015 haben wir wieder Ideen entwickelt. Dank der Kreis-Sparkasse Northeim konnten wir für unser Kinderbecken zwei neue Sonnensegel anschaffen, so dass unsere kleinen Gäste zukünftig vor der prallen Sonne geschützt unbeschwert plantschen können.

Weiterhin sind wir für Ihre Wünsche und Anregungen dankbar. Über persönliche Unterstützung freuen wir uns riesig. Vielleicht können Sie zusätzlich Freunde und Bekannte dafür begeistern, sich für das Bergbad zu engagieren.

Trotz des ungünstigen Wetters sind wir mit den Besucherzahlen zufrieden, hoffen aber wieder auf steigende Zahlen in 2015. Die Kontakte in der abgelaufenen Saison bestätigen uns darin, dass sich ein Engagement für den Erhalt des Bergbades lohnt. Hier danken wir unserem Ansprechpartner in der Stadtverwaltung, Herrn Michael Kaiser, recht herzlich für die konstruktive Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine neue Tätigkeit als Bürgermeister von Hardegsen viel Erfolg.

Im Namen des Vorstandes des Fördervereins Bergbad wünsche ich sowohl allen bisherigen als auch zukünftigen Fördermitgliedern, Gästen des Bergbades und unseren Sponsoren frohe und besinnliche Weihnachtstage sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2015. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihr Engagement für den Erhalt eines einzigartigen Freizeitangebotes für Northeim.

Ihr Frank Matzner