Mitgliederversammlung des Fördervereins Bergbad 08 e.V. am 07.02.17 im Jugendgästehaus Northeim

Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung stand ganz im Zeichen der turnusmäßigen Vorstandswahlen. Der langjährige Vorsitzende Frank Matzner hatte im Vorfeld mitgeteilt, dass er nicht zur Wiederwahl zur Verfügung steht. Somit blickte Frank Matzner letztmalig als 1. Vorsitzender auf das vergangene, erneut erfolgreiche Vereinsjahr zurück.

Der Förderverein zählte per 31.12.2016 insgesamt 186 Mitglieder. Sowohl das Familienfest als auch die Karibische Nacht, die Dank Euch inzwischen Kultcharakter erreicht hat, haben mit dazu beigetragen, dass wir in 2016 erneut insgesamt 10.000 EUR zum Betrieb des Bergbades an die Stadtkasse beisteuern konnte.

Auch in diesem Jahr lädt der Förderverein Euch wieder zum Feiern ein. Das Familienfest findet am Sonntag, den 11.06.17 und die Karibische Nacht am Samstag, den 05.08.17 statt.

Als letzte Amtshandlung wünschte sich Frank Matzner, dass sich noch mehr junge Familien und Jugendliche für den Erhalt des Bergbades engagieren und die Vereinsarbeit unterstützen.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Stefan Krauß einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite steht als 2. Vorsitzender zukünftig René Leitner. Die langjährige Kassiererin Karin Heinrich und der ebenfalls langjährige Schriftwart Frank Brandt wurden ebenfalls mit einem einstimmigen Ergebnis im Amt bestätigt, ebenso wie die beiden Beisitzer Marco Weinrich und Christian Lehwald.

Unter der Leitung des neuen Vorstands wurden Anregungen und Vorschläge gesammelt, um die Attraktivität des Bergbades auch in 2017 weiter zu steigern.

Zum Abschluss der Versammlung wurde dem ehemaligen Vorsitzenden Frank Matzner als Dankeschön für sein langjähriges Engagement im Verein ein Präsent überreicht.

Der neue Vorstand von links nach rechts: Karin Heinrich, René Leitner, Stefan Krauß, Frank Brandt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.