Protest des Fördervereins hatte Erfolg

Mit großer Freude haben wir die nachfolgende Mitteilung der Stadt Northeim zur Kenntnis genommen, die uns zugeleitet wurde. Es zeigt sich wieder, dass es sich lohnt, gemeinsam für eine Sache aufzustehen und den Verantwortlichen zu zeigen: So nicht!
Wir danken Ihnen allen für Ihre Unterstützung.

Hier nun die Mitteilung:

Bergbad Northeim

Neue Öffnungszeiten; Öffnung durchgehend von 10 Uhr bis 19 Uhr!

Zunächst war vorgesehen das Bergbad während der gesamten Saison 2013 bei „schönem Wetter“ montags (außer Pfingstmontag) geschlossen zu halten und dienstags bis freitags außerhalb der Sommerferien erst ab 13 Uhr zu öffnen. Die Öffnungsdauer wurde damit an diesen Tagen auf 6 Stunden reduziert.

Da die Praxis jedoch gezeigt hat, dass Besucher/-innen weitergehende Öffnungszeiten nachfragen, wird das BergBad ab sofort wie in der letzten Saison durchgehend täglich von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Diese leicht zu erfassende verlässliche Öffnungszeit lehnt sich an die Öffnungszeiten der benachbarten Freibäder an.

Soweit die Wetterprognosen „schlechtes Wetter“ ankündigen wird das Bad wie bisher tageweise geschlossen.

Weitere Informationen unter: www.northeim.de oder foerderverein-bergbad.de