Unser Familienfest 2017

Ca. 500 Besucher erfreuten sich bei bestem Wetter über das Angebot, dass der Förderverein auch in diesem Jahr für das Familienfest 2017 auf die Beine gestellt hatte. Neben einem großen Kuchenbuffet, einem Grill- und Getränkestand hielten die ehrenamtlichen Kräfte folgendes Programm für die Gäste bereit, durch das unser Vereinsmitglied Eva Werler gekonnt professionell führte:

Modellbauclub Rosdorf

Direkt am Schwimmbeckenrand wurden ferngesteuerte PKW- und LKW-Modelle vorgeführt, darunter auch „Feuerwehreinsätze“ an einem kleinen Brandhaus. Mit Radladern und Baggern wurde Schüttgut und u.a. auch Baumstämme „professionell“ verladen. Die Vorführungen wurden von Jung und Alt mit großem Interesse und ebenso großen Augen verfolgt.

TGN Tauchabteilung

Hier wurden den Kindern Schnupperkurse im Tauchen angeboten. Auch dieser Programmpunkt wurde gut angenommen und die Verantwortlichen konnten einige Anmeldungen für die Tauchabteilung verzeichnen.

Feuerwehrtaucher der Umweltfeuerwehr FBIV

Die Feuerwehrtaucher berichteten über ihre Ausbildung und die breite Palette ihrer Einsätze. Bei einer Vorführung wurde das Bergen eines Gegenstandes vom Grund des Schwimmbeckens demonstriert. Hier wurde auch die Kommunikation zwischen den Tauchern und dem Leinenführer mit dem „Tauchertelefon“ über die im Bad aufgestellte Lautsprecheranlage übertragen.

DLRG Ortsgruppe

Die zahlreichen Helfer des DLRG waren während der Veranstaltung für die Sicherheit in und um das Becken verantwortlich.

Studio Easy Fitness

Die Mitarbeiter hatten einen Infostand aufgebaut und boten Tanzeinlagen dar.<

Förderverein Bergbad 08 e.V.

Organisation und Durchführung eines Spaß-Wasserballturniers im Nichtschwimmerbereich

Für den Terminkalender: 05.08.17 Karibische Nacht im Bergbad mit Live-Musik und Feuerwerk!